FAQ & Informations

  • Kann ich ein Angebot erhalten ohne gleich zu buchen ?

    Ja, Sie können ohne Buchung jederzeit ein Angebot erhalten und die Verfügbarkeit der gewünschten Fahrzeuggruppe prüfen. Hierzu müssen Sie lediglich das Feld „jetzt mieten“ anklicken und die erforderlichen Felder bezüglich Fahrzeugkategorie und Mietdauer ausfüllen.

  • Wie kann ich einen DriveRent-Mitarbeiter erreichen ?

    Um einen DriveRent-Mitarbeiter zu erreichen, können Sie entweder die Kontakt-Rubrik auf www.drive-rent.lu anklicken oder die folgende Telefonnummer wählen: +352 80 84 86 - 39

  • Wie wird mein Miettarif berechnet ?

    Ihr Miettarif wird auf Basis der von Ihnen mitgeteilten Daten zum Zeitpunkt der Reservierung errechnet (Fahrzeugkategorie, Mietdauer, Rückkauf der Selbstbeteiligung, zusätzlicher Fahrer usw.). Das Angebot beinhaltet alls von Ihnen gewählten Optionen. Bei der Fahrzeugabholung steht Ihnen bei Bedarf ein DriveRent-Mitarbeiter zur Seite um die Details mit Ihnen zu überprüfen.

  • Was beinhaltet der Preis ?

    Das Angebot beinhaltet alle erforderlichen obligatorischen Kosten, passend zu Ihrer Auswahl. Die folgenden Punkte sind darin enthalten:

    • Die Kosten zur Miete des Fahrzeugs, je nach gewählter Fahrzeugkategorie und gewünschter Mietdauer.
    • Die Mehrwertsteuer (17%).
    • Je nach Auswahl eine unbegrenzte Kilometerleistung, oder die genaue Anzahl an inkludierten Kilometern sowie die Zusatzkosten für jeden weiteren gefahrenen Kilometer.
    • Die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung.
    • Der Kaskoschutz – Vollkasko ohne Selbstbeteiligung gegen Aufpreis
    • Die Diebstahlversicherung.
  • Muss ich bei der Abholung des Fahrzeugs eine Kaution hinterlegen ?

    Bei der Abholung muss generell eine Kaution für die Selbstbeteiligung der Kasko-Versicherung hinterlegt werden. Diese Summe kann mittels Kreditkarte hinterlegt werden, sodass die Summe während der gesamten Dauer der Vermietung auf Ihrem Bankkonto verbleibt. Zusätzlich zur Deckung der Kasko-Selbstbeteiligung kann diese Summe zur Begleichung unplanmäßiger Kosten genutzt werden, so z.B. wenn der Kraftstoffstand bei der Rückgabe niedriger ist als bei der Abholung, für die Reinigung eines außergewöhnlich verschmutzten Fahrzeugs, falls sich Tierhaare im Fahrzeug befinden oder falls während der Mietdauer im Fahrzeug geraucht wurde. In gewissen Fällen kann die Kaution für die Selbstbeteiligung der Kasko-Versicherung mittels Zusatzzahlung vermieden werden.

  • Welche Dokumente muss ich bei der Abholung des Fahrzeugs vorweisen ?

    Der Fahrer muss die folgenden Dokumente am Abholschalter vorlegen :

    1. Ein gültiger Führerschein für die gewünschte Fahrzeugkategorie, laut der aktuellen Nutzungsbedingungen. Ein internationaler Führerschein ist dann zusätzlich zum eigentlichen Führerschein vorgeschrieben wenn die Sprache Ihres Führerscheins nicht der des Landes entspricht.
    2. Ihr Personalausweis oder Ihr Pass.
    3. Ihre Kreditkarte, welche noch mindestens bis zum Rückgabedatum des Mietfahrzeugs gültig ist.
  • Kann ich zusätzliche Fahrer auf dem Vertrag registrieren ?

    Zusätzliche Fahrer haben das Recht, das Fahrzeug zu führen, sofern diese auf dem Mietvertrag eingetragen sind. Zusatzkosten können ggf. erhoben werden.

Mieten Sie ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Fahrzeug Mieten Sie jetzt ein Fahrzeug!